Mittwoch, 25. September 2013

XXL-Lesenacht Mittwochupdate.

Mein Mittwoch neigt sich so langsam dem Ende zu, daher noch schnell ein Update zur Lesestatistik.


Mittwoch, 25.09.2013

Begonnene Bücher: 3

gelesene Seiten Samstag: 205
gelesene Seiten Sonntag: 144
gelesene Seiten Montag: 42
gelesene Seiten Dienstag: 149
gelesene Seiten Mittwoch: 481

gelesene Seiten gesamt: 1021

gelesene Bücher: 2

Mit 481 Seiten hab ich heute also schon reichlich geschafft. "Percy Jackson" wurde an einem Stück gelesen & vorhin schnappte Ich mir dann endlich "Die Auswahl", worauf Ich schon ganz heiß war. Knapp die Hälfte hab Ich da auch schon hinter mir & Ich denke, dass Ich morgen wieder ein neues Buch anfangen kann. Oh mann. Von Leseflaute kann da im Moment keine Rede sein! :) 

Heute werde Ich auch mal wieder die Frage des Tages beantworten, diesmal von Angelika Schwarzhuber, die wissen möchte, ob man Bücher lieber in Präsens oder der Vergangenheit ließt. 

Ich musste ein bisschen nachdenken & habe beim Lesen mal besonders drauf geachtet. Beide Bücher heute waren im Präsens geschrieben. Wann Ich das letzte mal ein Buch las, welches in der Vergangenheit spielte weiß Ich so grade gar nicht. Scheint also schon eine Weile her zu sein... Generell mag ich beides. Im Präsens kann ich mich allerdings schneller & besser in den/die Charakter/e versetzten, fühle mich so mehr mit ihnen verbunden. Wenn ich das nächste Mal ein Buch in der Hand habe, welches in der Vergangenheitsform geschrieben wurde, werd Ich meinen Senf dazu vielleicht noch mal kund geben. :)

Jetzt werd Ich aber erst mal mit ner Tasse Tee & "Under the dome" im Bett verschwinden, bevor Ich denn mal meine Augen zu mach. 

Schönen Abend euch noch, 
xoxo, Tanja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen