Sonntag, 29. September 2013

REZI: "Percy Jackson - der Fluch des Titanen" von Rick Riordan



Titel: "Percy Jackson - Der Fluch des Titanen"

Autor: Rick Riordan

Preis: 8,95 € (Taschenbuch) 

Verlag: Carlsen

Seiten: 361

Klappentext: ""Die Götter des Olymp befürchten das Schlimmste, denn die Titanen rüsten zum Krieg! Percy und seine Freunde müssen unbedingt die Göttin Artemis aus den Klauen der finsteren Mächte befreien. Dabei treten sie gegen die gefährlichsten Monster der griechischen Mythologie an - und geraten in tödliche Gefahr. Aber mit Percy haben die Titanen nicht gerechnet. Dabei weiß doch inzwischen jeder, dass er mit allen Wassern gewaschen ist - schließlich ist er der Sohn des Poseidon!"

Mein Senf dazu: Wie auch schon bei den ersten beiden Bänder der Percy Jackson Reihe gefällt mir das Cover sehr gut! Die Blautöne sind untereinander sehr stimmig, Percy schwimmt als Sohn des Poseidons im Wasser, passend zu den ersten beiden, die in Rot und Grün gehalten wurden. Das 3. Abenteuer mit Percy Jackson und seinen Freunden mochte Ich ebenfalls! Der Schreibstil ist locker, flockig in der Ich-Perspektive geschrieben und lässt sich daher sehr gut, zackig so weglesen! Ich finde es eignet sich sehr gut als Buch zwischendurch, da man es wirklich in einem Rutsch durchlesen kann. Wir erleben das Abenteuer also aus der Sicht von Percy selbst. Mit jedem Band werden die Charaktere liebenswürdiger, vorallem Grover, Percys treuer Begleiter der Satyr, ist mir weiter ans Herz gewachsen. Zudem gefällt mir die frische, mit Humor gespickte Art, wie der Autor Rick Riordan die griechische Mythologie moderner macht. Es kommt wie auch in den ersten beiden Teilen zu spannenden Kämpfen mit Monstern & die Freunde haben wieder schwere Entscheidungen zu treffen... Band 3 kann mit den ersten beiden sehr gut mithalten und Ich freu' mich schon auf den 4. & 5. Teil! 

Fazit: Die kleine Halbgottheit mit all seinen Freunden ist aus meinem Bücherregal gar nicht mehr wegzudenken, daher geben Ich dem 3. Band 5/5 Punkten! :)

1 Kommentar:

  1. Hey,
    eine gute und schöne Rezi, ich wünschte ich kann so viel in in wenig Text schreiben... Bei mir wird es manchmal zu viel, so dass ich denke die lesen sich das doch sowieso nicht durch. :D Bei dir ist alles gesagt und doch hast du keine 2 Seiten geschrieben.

    Dein Design ist total schön, habe mich sofort verliebt. :) und bin auch gleich Leserin geworden

    Liebe Grüße,
    Anna.

    P.s. Wenn du möchtest, kannst du ja mal bei unserem Blog vorbeischauen. :) Ist noch nicht wirklich groß...
    http://kuscheleck.blogspot.de/

    AntwortenLöschen