Samstag, 21. September 2013

Der Startschuss ist gefallen. Die Aufgaben der XXL-Lesenacht.

Nach 20 Minuten lesen lege ich nun einen kurzen Stopp ein um mich der ersten Aufgabe zu widmen.

1. Aufgabe: Mit welchem Buch startest du in die Lesenacht? 

Wie vorher schon erwäht habe Ich mir den ersten Band von "Bartimäus" geschnappt. 

Klappentext: "Der Dschinn Bartimäus bekommt eines Tages in London den Auftrag, dem Zauberschüler Nathanael zur Seite zu stehen: ein Auftrag, den Bartimäus zunächst alles andere als glücklich macht. Doch bald stecken die beiden in einem Abenteuer, das sie wie Pech und Schwefel zusammenschweißt. Nathanael versucht sich am mächtigen Zauberer Simon Lovelace zu räche. Und ihm das berühmte Amulett von Samarkand zu stehlen. Und mit Bartimäus' Hilfe könnte ihm das auch gelingen..." 


Aufgabe 2: "Eignet sich dein Buch für eine Verfilmung? (Kinofilm, Serien? Miniserie? ..." 

Nach den knapp 80 Seiten die Ich bis jetzt gelesen habe würde Ich sagen ja.

Aufgabe 3: "Was glaubst du wie viele Seiten im Rahmen der Lesenacht heute gelesen werden?" 

Puh. Das ist mal ne schwere Frage. Also Ich selbst hab jetzt 135 Seiten hinter mir & hoffentlich halte Ich noch ne Weile durch. :) Ich schätze die Gesamtseitenzahl in der heutigen Lesenacht liegt so um die 20.000?! 

Aufgabe 4: "welches Buch hat dich zuletzt so beschäftigt/berührt, dass du sogar davon geträumt hast?"

Seltsamer Weise träume Ich nur Büchern, wenn Ich sie als Hörbuch zum Einschlafen höre. Mal mehr mal weniger. Ich erinnere mich an ein Mittagsschläfchen vor einigen Monaten zudem Ich mir "Hannibal" anhörte. Gehört habe Ich so gut 20 Minuten bis Ich einschlief & blutiges, angsteinflößendes Zeugs geträumt habe. Ich wachte klitschnass auf & konnte den Rest des Tages vor Lauter Übelkeit nichts mehr essen...  Seitdem gibt es zum Einschlafen definitiv keine Horrorgeschichten mehr! :D 



So ihr Lieben. Meine erste Lesenacht endet nun an dieser Stelle. Meine Augen fallen mir ununterbrochen zu & ich hab das Gefühl nichts mehr richtig aufnehmen zu können. Gelesen habe Ich 205 Seiten & ich muss sagen, dass mir das Buch sehr gut gefällt. Es ist gut zu lesen, Bartimäus der kleine Dschinn hat einen spitzen Humor & die Geschichte Ansicht ist auch super spannend! Morgen geht's dann ausgeruht weiter! :) 

Viel Spaß euch noch. 

xoxo, Tanja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen