Sonntag, 29. September 2013

Neuzugänge #3

Guten Morgen, ihr Leseratten.

Mama & Papa sind leider wieder auf dem Weg Richtung Heimat & da dachte ich mir, stell ich euch gleich mal wieder ein paar Neuzugänge vor. :)

"Die Bücherdiebin" - Markus Zusak 

Klappentext: "Deutschland, 1939. Der Tod hat viel zu tun, und er hat eine Schwäche für Liesel. Am Grab ihres kleinen Bruders stiehlt Liesel ihr erstes Buch. Mit dem "Handbuch für Totengräber" ist eine tiefe Liebe zu Büchern und Worten geweckt, die sie auch dann nicht verlässt, als ihre Welt in Schutt und Asche versinkt. Liesel sieht die Juden nach Dachau ziehen, sie erlebt die Bombennächte über München - und sie überlebt: weil der Tod sie in sein Herz geschlossen hat."
(vorzeitiges Geburtstagsgeschenk meiner Schwester)


"Glennkill" - Leonie Swann

Klappentext: "Leblos liegt der Schäfer George Glenn im irischen Gras, ein Spaten ragt aus seiner Brust. Seine Schafe sind entsetzt: Wer kann den alten Schäfer umgebracht haben? Und warum? Miss Maple, das klügste Schaf der Herde, beginnt sich für den Fall zu interessieren. Glücklicherweise hat George seinen Schafen vorgelesen, und so trifft sie das kriminalistische Problem nicht ganz unvorbereitet. Unerbittlich folgen sie der Spur des Täters und kommen den Geheimnissen der Menschenwelt dabei nach und nach auf die Schliche - bis es ihnen schließlich gelingt, Licht ins Dunkel zu bringen und den rätselhaften Tod ihres Schäfers aufzuklären." 


"Arkadien erwacht" - Kai Meyer 

Klappentext: " Die Einsam Siziliens birgt düstere Mythen und Legenden. Raubtiere jagen menschliche Beute in den Hügeln. Raubtiere, die sich hinter der Maske verfeindeter Mafia-Clans verbergen. Als eine Tragödie Rosa aus new York nach Italien führt, ahnt sie nicht, dass sie viel mehr ist als nur ein Mädchen auf der Flucht. Bis sie Alessandro begegnet. Seine kühle Anmut, seine animalische Eleganz faszinieren und verunsichern sie. Nach den Gesetzen der Mafia müsste er ihr Todfeind sein - doch dann stoßen sie gemeinsam auf das uralte Geheimnis ihrer Familien..."
(ebenfalls verfrühtes Geschenk meiner Schwester)


Mein SuB wächst und wächst wieder! :) Das Gefühl ins Regal zu gucken, und keine ungelesenen Bücher mehr zu haben war wirklich schrecklich...

Im Laufe des Tages folgen dann noch 2 Rezensionen, die Ich schon mal vorgeschrieben hab. Jetzt werd Ich mich erst mal mit "Glennkill" aufs Sofa bequemen und schauen, was da in der Welt der Schafe so los ist.

xoxo, Tanja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen