Sonntag, 29. September 2013

Vorerst auf Eis gelegt "Glennkill" von Leonie Swann


Klappentext: "Leblos liegt der Schäfer George Glenn im irischen Gras, ein Spaten ragt aus seiner Brust. Seine Schafe sind entsetzt: Wer kann den alten Schäfer umgebracht haben? Und warum? Miss Maple, das klügste Schaf der Herde, beginnt sich für den Fall zu interessieren. Glücklicherweise hat George seinen Schafen vorgelesen, und so trifft sie das kriminalistische Problem nicht ganz unvorbereitet. Unerbittlich folgen sie der Spur des Täters und kommen den Geheimnissen der Menschenwelt dabei nach und nach auf die Schliche - bis es ihnen schließlich gelingt, Licht ins Dunkel zu bringen und den rätselhaften Tod ihres Schäfers aufzuklären." 

Ich hab jetzt knapp 100 Seiten von "Glennkill" gelesen & mich dazu entschieden, das Buch erst mal wieder ins Regal zu stellen. Der Klappentext hat mich eigentlich schon sehr neugierig gemacht, allerdings hab ich selbst nach 96 Seiten das Gefühl nicht richtig in die Geschichte reinzukommen. Das Buch & Ich scheinen gerade wohl einfach nicht zusammen zupassen... Ich werde es schon irgendwann auf jeden Fall lesen, weil ich alleine die Erzählweise aus Sicht der Schafe super interessant finde und natürlich auch wissen möchte, wer denn der Übeltäter gewesen ist. Eigentlich breche Ich Bücher nur sehr selten ab, aber wenn das lesen eher zur Qual wird, weil man einfach nicht reinkommt, ist es wohl erst mal der bessere Weg, dem Buch somit noch mal eine neue Chance zu geben. :) 

Hat jemand von euch "Glennkill" schon gelesen? Und wie ist es euch mit dem Schafskrimi ergangen?



xoxo, Tanja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen