Dienstag, 24. September 2013

Neuzugänge & XXL-Lesenacht Update

Moin, Moin ihr Lieben.

Nachdem ich grade 2 Stunden lang beim Arzt saß und mich meine Magen-Darm-Grippe nun 3 Tage lang ans Bett fesselt, hielt sich meine Laune so ziemlich in Grenzen. Als ich grad wieder nach Hause kam, war die schlechte Laune aber gleich wieder verflogen, denn der Briefkasten war voll mit Päckchen! :) Also hab Ich mir grad erst mal schön ne Kanne Tee gekocht & den Mac angeschmissen, damit Ich die Neuankömmlinge gleich mal präsentieren kann.


Die Wahrheit über Alice - Rebecca James 

"An ihrer Schule ist Katherine die Außenseiterin. Unauffällig, immer allein, mit niemandem befreundet. Der Grund: Keiner darf Ihr Geheimnis erfahren. Erfahren was mit ihrer Schwester Rachel geschah. Doch dann lädt Alice Katherine zu ihrer Party ein. Die schöne, strahlende Alice, das beliebteste Mädchen der Schule. Es tut gut, eine Freundin zu haben. Doch nach und nach wird Alice immer merkwürdiger. Selbstsüchtiger. Grausamer. Und Katherine muss erkennen, dass ihre neue Freundin nach eigenen Regeln spielt..." 

Percy Jackson Der Fluch des Titanen - Rick Riordan

"Die Götter des Olymp befürchten das Schlimmste, denn die Titanen rüsten zum Krieg! Percy und seine Freunde müssen unbedingt die Göttin Artemis aus den Klauen der finsteren Mächte befreien. Dabei treten sie gegen die gefährlichsten Monster der griechischen Mythologie an - und geraten in tödliche Gefahr. Aber mit Percy haben die Titanen nicht gerechnet. Dabei weiß doch inzwischen jeder, dass er mit allen Wassern gewaschen ist - schließlich ist er der Sohn des Poseidon!"

Flavia de Luce Mord im Gurkenbeet - Alan Bradley

"Die junge Flavia de Luce staunt nicht schlecht, als sie im ersten Morgenlicht eine Leiche im Garten entdeckt - ausgerechnet im Gurkenbeet! Jeder hält ihren Vater für den Mörder, denn Colonel de Luce hat sich noch tags zuvor mit dem Verblichenen gestritten. Nur ein einziger Mensch glaubt felsenfest an die Unschuld des Colonels - seine naseweise Tochter Flavia. Schließlich ist der Ermordetet vergiftet worden, und ganz im Gegensatz zu Flavia, die eine begnadete Giftmischerin ist, hat ihr Vater nie Interesse an der Chemie des Todes gezeigt. Also fragt Flavia in vermeintlich kindlicher Unschuld sämtlichen Zeugen Löcher in den Bauch. Hartnäckig folgt sie jeder noch so abwegigen Spur - bis sie einsehen muss, das ihr Vater tatsächlich ein dunkles Geheimnis hütet. Und so befürchtet Flavia, dass sie vielleicht eine zu gute Detektivin ist..."

Die Auswahl Cassia & Ky - Ally Condie

"Das System sagt, wen du lieben sollst- aber was sagt dein Herz? 
Stell dir vor, du lebst in einer Welt, die ein absolut sicheres Leben garantiert. Doch dafür musst du dich den Gesetzen des Systems beugen: den Menschen lieben, der für dich bestimmt wird. Was würdest du tun? Für die wahre Liebe dein Leben riskieren?"

Für immer der Deine - Nicholas Sparks

"An der Schwelle zwischen Leben und Tod findet Logan Thibault einen Glücksbringer: die Fotografie einer lächelnden schönen Frau. Obwohl er sie noch nie zuvor gesehen hat, glaubt Thibault, dass sie den Schlüssel zu seinem Schicksal in Händen hält. Er sucht die geheimnisvolle Frau auf - und sein Leben nimmt eine so wunderbar wie dramatische Wendung."


Alle Bücher sind gebraucht gekauft & Ich weiß noch gar nicht, was Ich als nächstes davon lesen werde. Zumal auch noch 3 andere Bücher auf dem Weg zu mir sind. Gleich werd ich mich erst mal den restlichen Seiten von Bartimäus widmen und mich dann so langsam an die Rezension machen... 
Gestern habe Ich es nicht geschafft, so viel zu lesen, aber ein paar Seiten ließ Ich mir dennoch nicht nehmen. 

Hier mal die momentane Statistik zur Lesenacht: 

Dienstag, 24.09.2013

Begonnene Bücher: 1
gelesene Seiten Samstag: 205
gelesene Seiten Sonntag: 144
gelesene Seiten Montag: 42
gelesene Seiten Dienstag: 149

gelesene Seiten gesamt: 540
gelesene Bücher: 1

So. Nun aber ab aufs Sofa mit mir. xoxo, Tanja 


Update: 14:20 Uhr.

Vor einigen Minuten habe Ich "Bartimäus Das Amulett von Samarkand" mit viel Tee und Decke auf dem Sofa beendet. Anfangs gefiel mir das Buch ja ganz gut, aber zum Ende hin musste Ich mich dann doch echt dazu überreden noch weiter zu lesen. Das Interesse ging irgendwie flöten. Aber nun denn. Näheres dann in der Rezi, die vielleicht noch heute folgt. 

Ich schwanke nun zwischen dem 3. Percy Jackson Band & "Die Wahrheit über Alice"... 

18:54 Uhr.
Nach langem Hin & Her hab ich mich für Percy Jackson entschieden, weil ich mit den ersten beiden Teilen auch total zufrieden war & die Bücher recht schnell lesen konnte. In der Badewanne hab ich dann auch gleich damit angefangen. 


Begonnene Bücher: 2
gelesene Seiten Samstag: 205
gelesene Seiten Sonntag: 144
gelesene Seiten Montag: 42
gelesene Seiten Dienstag: 259

gelesene Seiten gesamt: 650
gelesene Bücher: 1


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen