Sonntag, 29. September 2013

REZI: "Die Auswahl - Cassie & Ky" von Ally Condie


Titel: "Die Auswahl - Cassia & Ky"

Autorin: Ally Condie

Preis: 9,99 € (Taschenbuch) 

Verlag: FischerVerlag

Seiten: 453

Klappentext: ""Das System sagt, wen du lieben sollst- aber was sagt dein Herz? 
Stell dir vor, du lebst in einer Welt, die ein absolut sicheres Leben garantiert. Doch dafür musst du dich den Gesetzen des Systems beugen: den Menschen lieben, der für dich bestimmt wird. Was würdest du tun? Für die wahre Liebe dein Leben riskieren?"

Mein Senf dazu: Mit dem Cover konnte Ich erst etwas anfangen, nachdem Ich das Buch gelesen habe, denn da mussten sich mir erst noch einige Sachen erschließen und Ich muss sagen, das Cover hätte meiner Meinung nach nicht besser sein können! Das Mädchen in ihrem grünen Kleid, welches Cassia zum Paarungsbankett trug, die Glaskugel in der sie sitzt schafft die Verbindung zu ihrem Wohnort, bzw. dem ganzen System, aus dem man nicht fliehen kann. Da Ich das Buch schon seit Urzeiten auf meiner Wunschliste stehen hatte, war Ich natürlich total heiß drauf und konnte es gar nicht abwarten zu erfahren wie die Geschichte von Cassa, Xander, Ky & Co ausgeht. Nur widerwillig hab ich es aus der Hand gelegt. Selten fiel es mir bei einem Buch so leicht, Bilder vor mir zu sehen... Die Story ist jetzt an sich nicht so besonders komplex, wie Ich finde, aber dennoch sehr spannend. Cassia gerät in einen großen Zwiespalt & ist hin- und hergerissen. Das Erscheinen von Ky - der eigentlich gar nicht im Paarungspool hätte sein dürfen- auf ihrem Mikrochip, auf dem Informationen zu Xander, ihrem besten Freund und nun auch offiziell zugeteilten Partner, sein sollten, scheint Anfangs nur ein Versehen gewesen zu sein. Doch Cassia bekommt Ky nicht mehr aus ihrem Kopf, begibt sich des öfteren in Gefahr & kommt dem eigentlichen Grund auf die Schliche... 

Fazit: Ich gebe dem ersten Teil von Cassias & Kys Geschichte 5/5 Sternen, da ich gleich die anderen beiden Teile bestellen musste um schnell lesen zu können, wie es weiter geht! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen