Montag, 14. Oktober 2013

Neuzugänge #5

& wieder gab es Nachschub. Ist schon ein paar Tage alt & wahrscheinlich ist für diesen Monat dann auch erst mal Schluss mit kaufen :) Irgendwie muss man ja auch noch mit dem Lesen hinterher kommen. 

"Die Unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry" - Rachel Joyce

Klappentext: "Eigentlich wollte er nur zum Briefkasten. Dann geht Harold Fry 1000 Kilometer zu Fuß. Von Südengland bis an die schottische Grenze - eine Reise für's Leben, eine Geschichte über Tapferkeit und Geheimnisse, Liebe und Loyalität und ein ganz unscheinbares Paar Segelschuhe."

"Harry Potter und der Stein der Weisen" - Joanne K. Rowling

Klappentext: "Eigentlich hatte Harry gelaunt, er sei ein ganz normaler Junge. Zumindest bis zu seinem elften Geburtstag. Da erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei & Zauberei einfinden soll. Und warum? Weil Harry ein Zauberer ist. Und so wird für Harry das erste Jahr in der Schule das spannendste, aufregendste und lustigste in seinem Leben. Er stürzt von einem Abenteuer in die nächste ungeheuerliche Geschichte, muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kamp gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen."

Dazu muss Ich sagen, das ich die Bücher schon mal in meinem Besitz hatte, sie aber verliehen & nie wieder zu Sicht bekommen habe... & da der Kontakt mit der Person nicht mehr besteht, hab Ich mich eben dazu entschlossen, die Bücher wieder zu kaufen. Harry Potter im Herbst muss einfach sein. :)
Das Buch hab Ich auch schon fast wieder durch. 



"Harry Potter und die Kammer des Schreckens" - Joanne K. Rowling

Klappentext: "Endlich wieder Schule!! Einen solchen Seufzer kann nur der ausstoßen, dessen Ferien scheußlich und die Erinnerungen an das vergangene Schuljahr wunderbar waren: Harry Potter. Doch wie im Vorjahr stehen nicht nur Zaubertrankunterricht und Verwandlung auf dem Programm. Ein grauenhaftes Etwas treibt sein Unwesen in den Gemäuern der Schule - ein Ungeheuer, für das niemand, nicht einmal der mächtigste Zauberer, eine Erklärung findet. Wird Harry mit Hilfe seiner Freunde Ron & Hermine das Rätsel lösen und Hogwarts aus der Umklammerung durch die dunklen Mächte befreien können?" 



5 Kommentare:

  1. Ich bin jetzt schon ganz gespannt auf deine meinung zur pilgerreise. Das buch verfolgt mich, vielleicht sollte ich es doch mal lesen :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das bin ich auch. Ich denke, ich werd's wohl auch als nächstes lesen, bevor Arkadien brennt & fällt. :)

    AntwortenLöschen
  3. Die Harry Potter Bücher sehen so schön neu aus :D
    Meine sind schon total abgegrabbelt. Vielleicht sollte ich die mal an meine Schwester verleihen. Dann kriege ich sie auch nie wieder ;)

    AntwortenLöschen
  4. Ja, und das obwohl sie gebraucht gekauft wurden! :)

    AntwortenLöschen
  5. "Harold Fry" liegt auch noch auf meinen SuB. "Die Bücherdiebin" war unglaublich. Aktuell habe ich "Der Junge im gestreiften Pyjama" beendet und überlege noch, wie ich die Rezi schreibe. Deine aktuelle Lektüre "Ein ganzes halbes Jahr" war eines der wenigen Bücher die mich wirklich von ihrer Thematik her nicht losgelassen haben - und jetzt habe ich mir auch das nächste Buch von Jojo Moyes gekauft.
    Ich wünsche dir viel Lese-Spaß!

    AntwortenLöschen