Samstag, 7. Dezember 2013

REZI: "Der Trakt" von Arno Strobel


Titel: Der Trakt
Autor: Arno Strobel
Preis: 8,95 € (Taschenbuch) 
Verlag: Fischer Verlag
Seiten: 368 Seiten

Klappentext: "Man hat ihr alles genommen. Nur nicht die Angst. Stell dir vor, dein Mann sagt, er hat dich noch nie gesehen, und die Leute sagen, du hast nie ein Kind gehabt. Wem kannst du trauen, wenn niemand dir glaubt? Und wer bist du wirklich?"

Mein Senf dazu: Für "Der Trakt" gilt: Herr Strobel braucht kein Blut oder grässliche, körperliche Gewalt, um Spannung zu erzeugen! Schon auf den ersten Seiten spürt man den Psychothriller, den Sybille noch knappe 360 weitere Seiten durchleben muss... Hier spielt sich alles ausschließlich im Kopf ab. Und versetzt man sich auch nur einen kurzen Moment in die so verzwickte Lage der verzweifelten Hauptprotagonistin, ist das Ausmaß des Wahnsinns nicht mal annähernd vorstellbar. Sooft stellte Ich mir beim Lesen die Frage: "Oh Gott, was wäre, wenn das wirklich möglich wäre?!" Nicht auszudenken. Strobel schreibt fließend, sodass die Seiten beim Lesen nur so dahin flogen & des öfteren ließ Ich mich zusammen mit Sybille in die Irre führen, um am Ende fassungslos überrascht zu werden. Zwischenzeitlich schaffte er es sogar mich an Sybilles Sicht der Dinge zweifeln zu lassen, während sich das ein oder andere Nackenhärchen aufstellte. 

Fazit: Ein wirklich beklemmender Thriller, der einem das Atmen schwerfallen lässt... 5/5 Punkten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen