Sonntag, 10. November 2013

REZI: "Phobia" von Wulf Dorn


Titel: "Phobia" 
Autor: Wulf Dorn
Preis: 19,99 € (gebundene Ausgabe)
Verlag: Heyne
Seiten: 391 Seiten

Klappentext: "Der Wagen ihres Mannes in der Auffahrt. Sein Schlüssel in der Haustür. Seine Schritte auf dem Flur. Für Sarah Bridgewater sind es vertraute Geräusche. Doch es ist mitten in der Nacht, und der Mann auf dem Flur ist nicht Stephen. Trotzdem behauptet der Fremde, ihr Mann zu sein, und er scheint alles über sie zu wissen. Sarah bleibt zunächst keine Wahl, als sich darauf einzulassen. Denn nebenan schläft ihr sechjähriger Sohn..." 

Mein Senf dazu: Das Cover find Ich persönlich schon ziemlich schaurig, weil Ich so alte Puppen schon immer ganz gruselig finde. Irgendwie strahlen sie für mich was irres aus... Zudem machte es mich total neugierig wieso der Kopf auf dem Cover zu sehen ist, welcher Zusammenhang da mit der Geschichte besteht. 
Nach "Trigger" hatte Ich nun hohe Erwartungen an "Phobia" & was soll Ich sagen? Volltreffer! Das zentrale Thema des Buches ist ganz klar die "Angst" & die Frage, wie sehr sie dich beherrschen kann. Zu gut konnte Ich mit Sarah mitfühlen, da Ich selbst eine zeitlang unter Angstzuständen gelitten habe. (Vielleicht gefiel mir das Buch gerade deswegen so gut?) Zusammen mit Mark Behrends, den man in "Trigger" schon kennenlernen durfte, begibt man sich auf die Suche nach dem vernarbten Unbekannten, der eines Abends plötzlich in Sarahs Küche steht, während Ihr Mann Stephen außer Haus ist & ihr kleiner Sohn im Schlafzimmer liegt. Der Unbekannte behauptet ihr Mann Stephen zu sein, trägt seine Kleidung, hat seinen Koffer dabei & weiß selbst was er am liebsten isst... Für Sarah der blanke Horror! Wo steckt ihr Mann & was ist mit ihm passier?!
Immer wieder wird man in die Irre geführt. Die Psychologische Ebene auf der sich der Thriller bewegt, sorgt bis zum Schluss für unermessliche Spannung! Ich persönlich liebe diese Art der Thriller! Psychospielchen die, (fast) ganz ohne blutige Szenen auskommen. Wulf Dorn konnte mich also auch mit diesem Werk voll & ganz überzeugen! Seine anderen Werke landeten gleich auf meiner Wunschliste :) 

Fazit: Ich kann das Buch allen wärmstens ans Herz legen, die auf spannende Geschichten stehen, sich gerne in die Irre führen lassen & auf viel Blut verzichten können! 5/5 Punkten!

1 Kommentar:

  1. Hey, du wurdest von uns getagged :)

    http://schlunzenbuecher.blogspot.de/2013/11/blogger-packen-aus.html

    AntwortenLöschen